Puresports Schumacher

Informationen zum Versand

Lieferzeiten

Produkte, die "am Lager" sind, verschicken wir werktags innerhalb von 24 Stunden. Nach der Übergabe an unsere Versandpartner stellen diese im Regelfall innerhalb von 1-3 Werktagen zu.

Produkte, die als "nur online verfügbar" gekennzeichnet sind, haben eine Lieferdauer von 4-8 Werktagen. Sie werden entweder direkt von unserem Lieferanten zum Kunden versandt. Beinhaltet die Bestellung mehrere Artikel, die sich auch bei uns am Lager befinden, wird der Artikel zu uns geschickt und die gesamte Bestellung anschließend direkt zum Kunden geliefert. In Einzelfällen teilen wir die Lieferungen auf, um eine schnellstmögliche Lieferung zu garantieren (Mehrkosten für den Kunden entstehen natürlich nicht).


Bei unserer Speditionslieferung buchen wir einen speziellen Service für unsere Kunden, damit die Ware schnell bei Ihnen ankommt. Die Lieferzeiten richten sich nach der Verfügbarkeit der Ware ("am Lager" oder "nur online verfügbar"). Durch den Avisierungsprozess (das Vereinbaren eines Liefertermins mit dem Spediteur) kann es allerdings zu Verzögerungen der Lieferdauer kommen, da Sie natürlich Ihren passenden Liefertag mit der Spedition direkt ausmachen können.

Bei Sendungen ins Ausland kann es je nach Region 2-4 oder bis zu 7 Werktagen dauern, bis die Sendung zugestellt wird.
Bei Produkten, die sich nicht am Lager befinden (nur online verfügbar), achten Sie bitte auf die angegebene Lieferzeit. Sie werden ggf. über Lieferverzögerungen informiert.


Sendungsverfolgung

Bei allen Sendungen wird Ihnen ein Trackinglink per E-Mail übermittelt. Sollte hier einmal etwas schiefgehen, können Sie die Sendungsnummer zu Ihrem Paket auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto oder über den Statuslink in Ihrer Bestätigungs-E-Mail einsehen.


Expresslieferung:

Auf Kundenwunsch können gerne individuelle Expressleistungen für Sie kalkulieren. Hierzu kontaktieren sie bitte unseren Kundensupport. Die Telefonnummer lautet 49 (0)7022 54246 (Mo-Fr 10-16).

Es ist uns allerdings nicht immer möglich diesen Service anzubieten.

Versandkosten und Abwicklung


Selbstabholung in unserem Ladengeschäft


Die kostenlose Selbstabholung in unserem Ladengeschäft ist natürlich auch möglich. Wir informieren Sie per E-Mail, wenn die Ware bei uns im Shop für Sie bereit liegt.
Vorteile für Sie als Kunde, wenn Sie die Ware bei uns selbst abholen:

  • Keine Verzögerung durch den Lieferdienst - garantierten Erhalt der Ware zum gewünschten Termin!
  • Auf Wunsch erhalten Sie eine kostenlose Einweisung und Erklärung zur Handhabung Ihres neuen Artikels.
  • Auch komplexe, weiterführende Beratungen und zielgerichtete Empfehlungen für Ihr zukünftiges Material erhalten Sie kostenfrei vor Ort.
  • Ein kurzer Check über die Kompatibilität Ihres neuen Materials kann gerne bei uns im Shop besprochen werden.

Unsere Öffnungszeiten:

  • Mo - Fr 10:00 - 16:00 Uhr
  • Sa 10:00 - 13:00 Uhr

Verpackung und Füllmaterial

Wir legen Wert auf ein nachhaltiges Handeln. Daher verwenden wir möglichst viel Verpackungsmaterial unserer Lieferanten wieder und nutzen Kartonagen, die so klein wie möglich und so groß wie nötig ausfallen. Wir haben jedoch immer den Schutz der Produkte fest im Blick und verwenden stabile Kartonage, um die Ware unserer Kunden bestmöglich zu schützen.