The Ease of Flight – unsere Foil-X Modelle sorgen für maximale Flugzeit bei kleinstmöglicher Segelgröße und sensationell großem Manöverpotential. Der ultra-kompakte Shape ist in 105, 125 und 145l Volumen erhältlich. Unsere Foil-Empfehlung für die Foil X Boards bleibt nach wie vor der Starboard SuperCruiser. Als Board für kleine, leichte Segel passt aber natürlich auch das GT-R Foil mit besserer Beschleunigung und höherer Endgeschwindigkeit. Die Foil X Boards sind in Starlite und Wood Sandwich Bauweise erhältlich.
Technologie
WOOD SANDWICH
UNSERE INNOVATIVSTE TECHNOLOGIE
LEICHTE BOARDS, DIE VON ANFANG AN ALS UNSER NIEDRIGSTER CO2-FUßABDRUCK ENTWICKELT WURDEN.
- Von Jean Louis Colmas 1984 entwickelt, wurde die Wood Technology im Jahr 1995 zum Markenzeichen der Starboard-Konstruktion. Wood Tech ist nach wie vor ein Favorit für Fahrer, die mehr Komfort, mehr Kontrolle und das einzigartige Gefühl eines Original Starboard bevorzugen. Es ist an der Zeit, diese Technologie zurückzubringen, um unseren Co2-Fußabdruck zu verringern. Das Deck besteht aus 0,6 mm starkem australischen Kiefernholz auf 3 m H100-PVC, um Haltbarkeit und Komfort in einem guten Gewichtsverhältnis zu gewährleisten. Das Holz wird diesmal weniger sichtbar sein und durch eine schöne Plue-Farbe geschützt, die einen wirklich schönen Effekt ergibt. Kehren wir mit Klasse zum Ursprung Starboard zurück.
VOM BODEN AUS ENTWORFEN
- Leichte Boards, die von Grund auf mit dem niedrigsten CO2-Fußabdruck entwickelt wurden. Natürliches 0,6 mm Australisches Kiefernholz (Australian Pin Wood) bedeckt das Deck des Brettes oberhalb von PY, das zu 30 % aus recyceltem PVC besteht, wodurch die Gesamtsteifigkeit und das Gewicht reduziert werden.
WUNDERMATERIAL DER NATUR
- Die Holztechnologie, die 1995 von Starboard eingeführt wurde, wog ein Kilo weniger als die damals besten Bretter. Heute bringen wir diese Technologie mit dem 0,6 mm starken australischen Kiefernholz wieder auf den Markt, ersetzen aber PVC durch ein umweltfreundlicheres Material aus dem PY, das zu 30 % aus recyceltem PVC besteht und zusätzliche Steifigkeit bietet. Knackig und reaktionsfreudig auf dem Wasser, aber dennoch geschmeidig, komfortabel und langlebig.
FLEX-OPTIMIERUNG
- Entlang der Rails des UltraKode & Kode haben wir extraleichte, unidirektionale Karbonstreifen hinzugefügt, um das Brett zwischen dem hinteren Fuß und der Mastschiene weiter zu versteifen.
SICOMIN-BIO-HARZ - GREENPOXY 33
- Wir verwenden das pflanzliche Bio-Harz GP33 von Sicomin, das nur halb so kohlenstoffhaltig ist wie herkömmliches Epoxidharz auf Erdölbasis und gleichzeitig ein klares, hochleistungsfähiges Laminat mit ausgezeichneter UV-Beständigkeit bietet.
EPS-KERN - 15,5 G/CM³ DICHTE
- Scherfestigkeit, verschmolzen und individuell an jede Starboard-Form angepasst, um Abfall zu minimieren.
Modell: | Foil X 105 | Foil X 125 | Foil X 145 |
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Bauweisen: | Wood Sandwich | Wood Sandwich / Starlite Carbon | Wood Sandwich / Starlite Carbon |
Volumen: | 105l | 125l | 145l |
Länge: | 185cm | 190cm | 193cm |
Breite: | 63cm | 67cm | 71cm |
Breite Tail: | 56,1cm | 60,4cm | 65,5cm |
Dicke: | 12cm | 13,1cm | 14,3cm |
Fußschlaufen – Reihen: | 2 | 2 | 2 |
Finne: | nicht im Lieferumfang | nicht im Lieferumfang | nicht im Lieferumfang |
Fin Box: | Foil Box | Foil Box | Foil Box |
empf. Foil: | Super Cruiser | Super Cruiser | Super Cruiser |
Sail Range: | 3,0 – 7,8m2 | 3,0 – 7,8m² | 3,0 – 7,8m² |
Gewicht Wood Sandwich: | 7,1kg | 7,8kg | 8,3kg |
Gewicht Starlite Carbon: | – | 9,2kg | 9,7kg |
Artikelnummer | 119376 |
Zustand | Neu |
EAN / GTIN | 8859687122824 |
Hersteller-Nummer | 100015-23/1120 |
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