Unser XF Forged Aluminium Gabelbaum übertrifft und überlebt jede Session.
Der XF-Boom ist der beste und steifste Aluminium-Boom, den NeilPryde je entwickelt hat und die beste Alternative zu Carbon-Booms.
FORGED ALUMINUM HEAD
Pressure Flow Forging - eine Technologie, die das Formen von außergewöhnlich steifen Aluminiumrohren ermöglicht. Durch den Einsatz dieser Technologie an allen unseren XF-Gabelbäumen haben wir die leichtesten, stärksten und steifsten Aluminium-Gabelbäume auf dem Markt entwickelt. Dieser Prozess erhöht die Dichte des Aluminiums und bietet die Möglichkeit, die Wandstärke zu kontrollieren, was zu einem viel stärkeren Kopf führt. Außerdem haben wir uns dafür entschieden, die Gabelbaum-Holme in das Kopfstück einzusetzen, wodurch der Außendurchmesser des Kopfes vergrößert wird und die Steifigkeit und Festigkeit weiter erhöht wird.
WIDE ALUMINIUM TAIL
- Zusätzlicher Platz für das Profil des Segels bei leichtem Wind, damit das Segel den Gabelbaum nicht berührt.
- Hohlkammerprofilrohre
LOOP TO HOOK SCHOTHORN SYSTEM
- Identische Geometrie wie bei den XC-Wave-Gabelbaum. Perfekt symmetrisch.
- Geringe Reibung ohne Überkreuzung der Seile / ermöglicht eine 100% ige Trimmung des Schothorns.
- Die im System integrierte zusätzliche Rolle, ermöglicht die Verwendung des seitlich verstellbarem Schothorn.
INTEGRIERTE VERSTELLBARE SCHOTHORNROLLE
- Vormontiertes Flaschenzugsystem
- Kompatibel mit verstellbaren Schothornkits.
- Optionales Zubehör für andere Aluminium-Gabelbäume (nur eine Größe).
- (Verfügbar für XF Freeride 175 und 200)
VT-JOINT
Der NeilPryde VT-Joint bietet eine steife Verbindung zum Gabelbaum und eine reaktionsschnellere Übertragung der Segelkraft als jedes andere System.
Hauptvorteile:
- Erhöht die Kontaktfläche von der Gabelbaumbefestigung zum Masten. Er kann zudem an jedem Mast mit Standarddurchmesser verwendet werden.
- Reduziert eine punktuelle Belastung.
- Minimiert das Spiel zwischen dem Mast und der Mastverbindung.
- Ermöglicht eine einfache Einstellung der Gabelbaumhöhe.
Der Masthalterung bietet 2 Kontaktpunkte, wodurch eine enge Verbindung und eine starke Kraftübertragung erreicht wird. Die V-Form ermöglicht weiter Variation von Standardmast-Durchmesser. Dank der V Form passen dünne sowie dickere Masten perfekt.
Der VT-JOINT ist Standard bei allen NeilPryde-Gabelbäumen, welche auf jeden Gabelbaumtyp zugeschnitten sind:
- XA und XF - Glasfaserverstärkter Spritzguss
- XC - Geschmiedetes Carbon-Verbundmaterial
EVA GRIP
- Geprägte 3D-Struktur auf der Außenseite des Gabelbaums für mehr Grip, Komfort und längere Haltbarkeit.
- Positionsanzeigen für die Trapeztampen.
INTEGRATED BOOM LEVER
- Reduzierte Oberfläche. Geringeres Gewicht. Einfaches schließen und öffnen.
- (Verfügbar für alle XA / XF / XC)
MAST SHIM
- Herausnehmbarer anklickbarer RDM V-Shape Mast-Shim-Adapter
TRIM-PIN LEVER DESIGN
- Zweifacher Einsatz mit einfachem Verriegelungs- und Öffnungshebel.
- Er sorgt für eine einfache Einstellung, eine optimale Lastverteilung und eine steife Verbindung zwischen dem Gabelbaumkörper und dem Tail End.
Länge / CM | Durchmesser / MM | RDM Mast Shim | Integrated Adjustable Outhaul Pulleys | Gewicht / KG |
---|---|---|---|---|
140-190 | 27 | YES | - | TBC |
150-200 | 27 | YES | - | TBC |
160-210 | 27 | YES | - | TBC |
Artikelnummer | 89111 |
Zustand | Neu |
EAN / GTIN | 4045533737302 |
Hersteller-Nummer | 182114-000/0999 |
5
4
3
2
1
Rezensionen werden geladen...
Rezension löschen