Das leichteste No-Cam Freerace Film Segel auf dem Markt mit reflexivem (statt schwammigem) Gefühl und präzisem Steuer-Feedback. Alle SLS Produkte folgen unserem Motto: Light done right!
Das E_Pace SLS entstand aus einem sehr ehrgeizigen Design-Briefing und benötigte daher 2 Jahre intensiver Entwicklung. Basierend auf dem unglaublich vielseitigen Original E_Pace war das Ziel für die SLS-Version ein sportlicheres Fahrgefühl in Kombination mit einer verbesserten Beschleunigung und Performance im Vergleich zu anderen No-Cam Freerace Segeln zu erreichen. Der SLS-Philosophie folgend wollten wir zudem das leichteste No-Cam-Freerace-Filmsegel auf dem Markt erschaffen, ohne dabei Abstriche bei der Haltbarkeit einzugehen.
Das Ergebnis ist einfach spektakulär: Das E_Pace SLS ist das schnellste und leichteste No-Cam-Freerace-Segel, das wir je hergestellt haben. Eine stärker nach vorne orientierte Druckpunkt Position verleiht dem E_Pace SLS ein rassiges Gefühl, das dem des S_Pace oder Warp sehr ähnlich ist. Um zu verhindern, dass dieser Vorwärtszug eine Katapulttendenz erzeugt, ist das Achterliek etwas offener, was auch die High-End-Kontrolle (= V-Max) verbessert.
Der intelligente Einsatz von Carbon Xply im hochbelasteten Schothorn- und Topbereich führt zu einer möglichst effektiven Umsetzung der Windenergie in Vorwärtsbewegung. Das etwas mehr (re)flexende reguläre Xply im Body verhindert jedoch, dass die Kraft unkontrollierbar wird.
Ein generelles Problem von No-Cam Freerace-Segel besteht darin, dass die maximale Geschwindigkeit im oberen Bereich auf Kosten der Leistung im unteren Bereich geht. Um dies zu vermeiden, haben wir das Pre-Shaping des Segels erhöht, was die Beschleunigung und Leistung trotz des geöffneten Achterlieks verbessert.
Ein weiterer Meilenstein der intensiven Entwicklung ist die Gewichtsreduzierung um satte 500g, was das E_Pace SLS zum leichtesten No-Cam Freerace Foliensegel auf dem Markt macht. Erreicht haben wir dies durch unsere Stripped to the Max Reduktion der Optik, unser einzigartiges One-Piece Sleeve und einlagige Hightech-Verstärkungspatches anstelle der üblichen 5-lagigen Patches. Die Dicke der Paneele wurde jedoch nicht reduziert, was dazu führt, dass das E_Pace SLS das beste Verhältnis zwischen Gewicht und Festigkeit auf dem Markt aufweist.
Achtung!
- Das erhöhte Pre-Shaping erfordert eine höhere Schothornspannung als beim Original E_PACE (ca. 2 cm mehr Ösen-Spannung = 8 cm mehr Tampen-Spannung). Dieses zusätzliche Pre-Shaping bedeutet auch, dass sich die unteren Latten des E_ PACE SLS in Nicht-Gleit/Drift Bedingungen nicht so leicht umschlagen wie das Original E_ PACE. Oder anders ausgedrückt: Das E_ PACE SLS erfordert eine aktivere Halsen-Technik über die Segelhand.
- Da das E_ PACE SLS ein kompromissloseres Performance-Segel ist als das Original E_ PACE, hat es einen kleineren Trimmbereich am Vorliek.
Größe | 6.2 | 6.6 | 7.3 | 7.8 |
---|---|---|---|---|
BOOM MAX (CM) | 192 | 198 | 206 | 208 |
VTS TAIL TENSION | MIN +3 >< MAX +5 | MIN +3 >< MAX +5 | MIN +3 >< MAX +5 | MIN +3 >< MAX +5 |
LUFF MAX (CM) | 446 | 460 | 474 | 484 |
VARIO/FIX TOP | FIX | FIX | FIX | FIX |
Latten | 6 | 6 | 6 | 6 |
CAMBER | Nein | Nein | Nein | Nein |
MAST TYPE (BEST/ALT.)* | PLATINUM / GOLD | PLATINUM / GOLD | PLATINUM / GOLD | PLATINUM / GOLD |
Mast Durchmesser (BEST/ALT.) | SDM/-- | SDM/-- | SDM/-- | SDM/-- |
MAST LENGTH (BEST/ALT.) | 430/-- | 430/-- | 460/-- | 460/-- |
Artikelnummer | 115649 |
Zustand | Neu |
EAN / GTIN | 9010583135199 |
Hersteller-Nummer | 14230-1210 |
5
4
3
2
1
Rezensionen werden geladen...
Rezension löschen